Go to top
Leitmotiv
- Moving today – Winning tomorrow!
Arbeitsschwerpunkte
- Strategisches und operatives Marketing im B2B und B2C
- Business Development / Geschäftsfeldentwicklung
- Brand Management / Positioning
- Marketing-Kommunikation
- Prozessoptimierung
Background / Tätigkeiten
- Aufbau-, Ausbau- und Optimierungsarbeiten im Marketing & Vertrieb; auch bei technisch anspruchsvolle Produkte im Anlagen- und Maschinenbau
- Interkulturelle Erfahrungen | Auslandstätigkeiten
- Hochschullehre, Seminare
- Hochschule Mainz, FB Wirtschaft: Allgemeine BWL und internationales Marketing
- Hochschule Mainz, FB Technik; Geoinformatik/Vermessung: Allgemeine BWL
- IHK Rheinhessen, Zertifikatskurse: Marketing Management
- Technische Hochschule Mittelhessen, Wetzlar; Wirtschaftsinformatik: Marketing
- Technische Hochschule, Bingen; Life Sciences and Engineering; Verfahrens- und Prozesstechnik, Agrarökonomie: Allgemeine BWL sowie Digitalisierung der Arbeitswelt
- Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden Business School, Wiesbaden: international Marketing
- Hochschule Rhein-Main, Ingenieurwissenschaften, Rüsselsheim; Umwelttechnik, Physikalische Technik: Allgemeine BWL
- Universität Lissabon, ICTS Institut: international Marketing
- Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten
- Stationen in der Industrie: Vertrieb und Projektmanagement; Produktmanagement, Marketing und Brand Management, International Marketing Communication, Business Development, Inhouse Consultant
- zuletzt in den Positionen: Director Business Development, Director Brand Management
error: Content is protected !!