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Michael Loer mit Stift in der Hand

Kunden: Handel – Konsumenten

Umsetzung & Lösungen

Schnittstelle: Kunden

Ihre Geschäftsidee, Ihre Produkte und Ihre Kommunikationsmittel sind sicherlich gut, befinden sich aber auch auf einer langen Reise, ehe sie beim ersten Kunden/Konsumenten ankommen. Manchmal fliegen sie sogar bis zum Mond und wieder zurück oder kommen nie beim Empfänger an.

Schnittstelle Kunden Loer Marketing

  • Wie senden Sie Botschaften? Und wie kommunizieren Sie entlang des Warenweges?
  • Wie überzeugt ist der Handel von Ihren Produkten und Services?
  • Trägt der Händler Ihren Markennamen voller Stolz hinaus in die Lande?
  • Haben Sie die richtigen Marketing-Werkzeuge am Point of Sale eingesetzt?
  • Klafft zwischen der jetzigen Unternehmens-Identität (Wunschvorstellung) und dessen Image (Sicht der Kunden) eine Lücke?
  • Kennen und beachten Sie die latenten Wünsche der Konsumenten?
  • Kennen Sie Ihre Konsumenten überhaupt?
  • Wie erreichen Sie Ihre Konsumenten und wie stehen Sie im Dialog mit diesen? Überlegen Sie bitte noch mal kurz: in einem echten Dialog?!?

Ein möglicher Lösungsansatz: Segmentierung

Der Einsatz von Massenmedien und Massenmailings ist out. Breite Käuferschichten werden inzwischen auf anderen Wegen von Produktvorteilen oder Dienstleistungen überzeugt. – Individuell, denn der einzelne Kunde steht im Zentrum der Betrachtung.

Diese Kunden, deren Verhalten und vor allem deren Bedürfnisse zu verstehen, ist die Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen, welches Produkt bzw. Dienstleistung er über welchen der immer zahlreicher werdenden Vertriebskanäle zu welchen Konditionen angeboten bekommen soll. Je präziser Ihre Kunden-Segmentierung, je genauer die Prognose deren Verhaltens, desto höher sind Kontakt- und Antwortraten und damit auch die Abschlussquoten – letztlich auch Ihr Umsatz.

Aber auch Zufriedenheit und Loyalität steigt aufgrund geringerer Dissonanzen durch „falsche“ Ansprache des Kunden. Durch den fokussierten und erfolgreicheren Einsatz von Budgets und Ressourcen wird Ihr Marketing zum wesentlichen Treiber für steigende Profitabilität. Stellen Sie die Gießkanne beiseite und sprechen mit uns die richtigen Kunden an – Effektiv und Effizient!

Bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützen wir Sie. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und transferieren die Antworten darauf in konkrete Aufgabenpakete und wenden diese zusammen mit Ihnen in der Organisation an.

Wir werden Ihre Gewinn-Schnittstelle zu Handel, Konsumenten und B2B Partnern. Wollen Sie Ihre Organisation für die Zukunft aufstellen?

Moving today – Winning tomorrow!